Direkt zum Hauptbereich

Waterman Kai Lenny paddelt in der Hamburger HafenCity

In einem Monat wird die Hamburger HafenCity Schauplatz eines ganz besonderen Wassersport-Spektakels. Vom 16. bis zum 18. August treffen beim CAMP DAVID SUP World Cup die besten Profis der Welt und die stärksten deutschen Amateure in der Elbestadt aufeinander. Die rund 200 Paddler kämpfen im Sprint (500 Meter) und über die Long Distance (5.000 Meter Amateure/10.000 Meter Profis) um ein Gesamtpreisgeld von 15.000 Euro. Außerdem werden beim einzigen deutschen Tourstopp im Rahmen der „Stand Up World Series“ wichtige Weltranglistenpunkte im Kampf um den WM-Titel vergeben.

Das Starterfeld des bedeutendsten SUP-Events in Deutschland wird angeführt von Weltmeister Kai Lenny aus Hawaii. Der 20-jährige Ziehsohn von Robby Naish hat von Kindesbeinen an mit der Surf-Legende trainiert und gilt wie sein berühmter Mentor als „Waterman“ in der SUP-Szene. Mit der aktuellen Nummer drei der Weltrangliste, Caspar Steinfath aus Dänemark und dem französischen Ranglistensechsten Eric Terrien hat der Sonnyboy aus Hawaii starke Konkurrenz, weitere Weltklasse-Paddler aus Übersee haben ihr Kommen Hamburg angekündigt.

Bei den Damen sind die drei zurzeit besten SUP-Athletinnen der Welt beim CAMP DAVID SUP World Cup am Start. Die Hoffnungen der einheimischen Fans ruhen auf der Doppelweltmeisterin Sonja Hönscheid. Die zwölffache Deutsche Titelträgerin und aktuelle Nummer zwei der Weltrangliste muss sich gegen die Nummer eins, Annabel Anderson aus Neuseeland und die französische Weltranglistendritte Olivia Piana behaupten. Neben den spannenden Wettkämpfen bietet der CAMP DAVID SUP World Cup Hamburg den Zuschauern viel Surf-Lifestyle, Spaß und Unterhaltung. Top-Marken der SUP-Szene präsentieren ihr aktuelles Equipment, das sofort vor Ort getestet werden kann. Die Zuschauer können sich bei einer abwechslungsreichen Erlebnisgastronomie stärken, das Event-Radio informiert über die Action auf dem Wasser, stellt die besten Fahrer vor und liefert Musik und Fakten rund um das Thema Stand up Paddling. Staffeln mit Promis und Medienvertretern sorgen für Spaß und Heiterkeit im Traditionsschiffhafen in der HafenCity.

Wer einmal persönlich gegen die Besten der Welt auf dem Elbewasser der HafenCity Hamburg antreten möchte, kann sich über die offizielle Event-Webseite noch online anmelden: www.supworldcup.com
Teilnehmer können sich noch online anmelden

Das Stand up Paddling (SUP) stammt aus Hawaii, wo Surflehrer bereits in den 60er Jahren aufrecht stehend auf großen Boards aufs Meer hinaus paddelten, um die besten Riffe zu finden und gleichzeitig ihre Schüler im Auge zu behalten. Im Sommer 2000 wurde das Stehpaddeln auf Hawaii von bekannten Wassersportlern wie Dave Kalama wiederentdeckt, Robby Naish machte den Trendsport in den USA und Europa bekannt. Auch Hollywoodstars und Profisportler wie Wladimir Klitschko, Jennifer Aniston, Kate Hudson oder Pierce Brosnan gehören zu der ständig wachsenden SUP-Fangemeinde. Den SUP-World Cup 2010 besuchten 40.000 Zuschauer in der Hamburger HafenCity.

Alle Infos zum Camp David SUP World Cup World Cup finden Sie unter: http://www.supworldcup.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Micky Maus Pop Art Bilder

Man sieht sie immer öfter: großformatige Micky Maus Bilder auf Leinwand als Original PopArt oder als Kunstdruck. Inspiriert von der jungen Kunstszene in Florida holt nun MIAMI ART Hamburg den Miami Lifestyle nach Hamburg. Mit Skulpturen, Objekten, Wandbildern und Postern in hochwertiger Qualität und zu fairen Preisen. "Wir wissen, welche Wirkung großformatige Wandbilder in einem Zuhause haben können und deshalb bieten wir eine große Auswahl an Designs an, um sicherzustellen, dass Sie Ihre perfekten neuen Wandbilder bei uns finden. Wenn Sie etwas Besonderes mit Ihrer Einrichtung schaffen möchten, sind unsere Wandbilder die perfekte Lösung. Durch ein überdimensionales Bild wird jede Wand in Ihrem zuHause oder Büro zum Blickfang – egal, für welches Motiv Sie sich entscheiden." MIAMI ART Hamburg bietet große Bilder mit Disney und Florida-Motiven auf unterschiedlichen Materialien an, um sicherzustellen, dass für jeden Kundengeschmack etwas fabei ist. So können Sie Ihr W

Umjubelte Premiere in Hamburg: Stage Entertainment feiert erfolgreichen Musical-Restart mit WICKED – Das Musical

Stehende Ovationen, begeisterte Jubel-Rufe und endlich wieder Live-Entertainment: Nach mehr als 18 Monaten pandemiebedingter Zwangspause kehrte gestern der Applaus in das Stage Theater Neue Flora zurück. Rund 900 Gäste, darunter prominente Persönlichkeiten wie Schauspielerin Susan Sideropoulos, Regisseur Fatih Akin und Ex-Handballer Pascal Hens, feierten gestern die Premiere des zauberhaften Broadway-Klassikers „WICKED – Das Musical“ und damit den erfolgreichen Restart der Musicals in Hamburg und ganz Deutschland. „Wir alle haben diesen Tag über Wochen und Monate herbeigesehnt. Nicht nur unsere Darsteller:innen und Mitarbeiter:innen fieberten der Premiere von WICKED entgegen. Auch für die Musical-Fans in ganz Deutschland ist dieser Moment ein Grund zum Feiern: Endlich wieder Musical! Endlich wieder Live-Shows“, so Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland. Schon in der Pause zwischen Akt I und II sind die prominenten Ehrengäste voll de

Romeo und Julia Musical in Hamburg

Julia ohne Romeo? So geht das! Stage Entertainment zeigt Pop-Musical-Hit & JULIA ab Herbst 2024 in Hamburg Deutschlandpremiere der vielfach ausgezeichneten Show im Oktober 2024 im Stage Operettenhaus – Vorverkauf ab sofort! © 2024 Stage Entertainment. Ensemble der & JULIA Broadwayproduktion, Szenenmotiv, Foto: Matthew Murphy Stellen Sie sich vor, wir schreiben das Jahr 1595. William Shakespeare hat gerade seine tragische Liebesgeschichte „ Romeo und Julia “ fertiggestellt und seine Frau fragt: Wie würde das Stück weitergehen, wenn Julia sich entscheiden würde zu leben?