Direkt zum Hauptbereich

Backstageführung im Theater im Hafen Hamburg

 

Backstageführung König der Löwen

Immer beliebter und oft genutzt wird eine Backstageführung nach dem Musicalbesuch bei KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg. Hier kann man das Theater kennen lernen und Einblicke erhalten über die Abläufe einer Musikalproduktion, selbst mal auf der Bühne stehen und echte Theaterluft schnuppern im Bereich hinter der Bühne.

Lohnt sich eine Backstageführung und wie kann diese gebucht werden?

Disneys Der König der Löwen ist das einzige Dauermusical in Hamburg welches seit Jahren aufgeführt wird, abgesehen von einigen Unterbrechungen zu Corona-Zeiten. Viele Besucher sehen es nicht zum ersten Mal und wollen einfach mehr sehen und wissen. "Wenn man schon mal in Hamburg ist..." und sich immer wieder gefragt hat: "Wie machen die das eigentlich?". 

Aber nicht für jeden ist dieses "Zusatzevent" geeignet. Man muß bedenken, die Vorstellung von König der Löwen ist mit fast 3 Stunden schon recht lang. Für kleine Kinder (zur Vorstellung sind Kinder ab 3 Jahren erlaubt) eher nicht so geeignet, da sehr vieles eher technisch als lustig abläuft. Ein tieferes Interesse an Musical- bzw. Theaterproduktionen sollte da schon vorhanden sein. 

Gebucht wird die Führung einfach über den Ticketanbieter eventim, der übrigens für fast alle Musicaltheater in Hamburg und ganz Deutschland Backstageführungen anbietet. Die Backstage Führung für König der Löwen im Theater im Hafen dauert etwa eine Stunde und kostet 32 Euro pro Person (Stand August 2025). Hier bei eventim buchbar.

Die Backstageführung kann aber auch unabhängig vom Musicalbesuch gebucht werden. 
  

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tickets für das Tina Turner Musical in Hamburg

Gestern hat der Vorverkauf für Hamburgs neues Musical "Tina - Das Tina Turner Musical" begonnen. Deutschland-Premiere wird im Frühjahr 2019 im Hamburger Operettenhaus sein. Nach " GHOST " steht nun also auch schon der weitere Nachfolger vom Musical " KINKY BOOTS " fest, welches noch bis Ende diesen Monats im Operettenhaus aufgeführt wird. Nach Standing Ovations und ausverkauften Shows im Londoner West End startet „TINA – Das Tina Turner Musical“ im Frühjahr 2019 in Hamburg im Stage Operettenhaus an der Reeperbahn. Maßgeblich in die Entstehung des Musicals involviert, ist Tina Turner dies ein besonderes Anliegen: „Ich freue mich riesig zu verkünden, dass wir unser Musical nach Hamburg bringen. Deutschland hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich dort neben Großbritannien mein Comeback startete. Ich erinnere mich, aus Tour-Tagen noch daran, dass Hamburg immer eine Rock-City war. Ich habe es geliebt dort für meine Fans aufzutreten...

Sanierung von Hochwasserschäden

Leider wird das Thema Hochwasser immer aktueller und die Bedeutung der Wasserschadensanierung immer größer. Die neuesten Ereignisse haben gezeigt, dass fast überall Überflutungen durch Starkregen und Hochwaser auftreten kann. Als erstes sind natürlich Keller und Erdgeschoßwohnungen betroffen. Doch wie kann der Durchfeuchtung von Fundament und Mauerwerk vorgebeugt werden bzw. wie wird eine Vergrößerung des Schadens eingedämmt oder nachhaltig getrocknet? Foto: GKPHG, Herstellung, Vertrieb und Verkauf von FRP Feuchteregulierungsputz   Eine Lösung kann in Sicht sein! Das Problem kann mit Feuchteregulierungsputz angegangen werden. Wie funktioniert Feuchteregulierungsputz oder kurz FRP? Es handelt sich hierbei nicht um den üblichen Opferputz, der lediglich Salze und Feuchtigkeit aufsaugt und später wider entfernt werden muss, sondern um einen langlebigen Putz mit diffusionsoffener Struktur. Der Putz bleibt dauerhaft auf der Wand und reguliert nachhaltig die Feuchtigkeit in der Wand. Err...

Romeo und Julia Musical in Hamburg

Julia ohne Romeo? So geht das! Stage Entertainment zeigt Pop-Musical-Hit & JULIA ab Herbst 2024 in Hamburg Deutschlandpremiere der vielfach ausgezeichneten Show im Oktober 2024 im Stage Operettenhaus – Vorverkauf ab sofort! © 2024 Stage Entertainment. Ensemble der & JULIA Broadwayproduktion, Szenenmotiv, Foto: Matthew Murphy Stellen Sie sich vor, wir schreiben das Jahr 1595. William Shakespeare hat gerade seine tragische Liebesgeschichte „ Romeo und Julia “ fertiggestellt und seine Frau fragt: Wie würde das Stück weitergehen, wenn Julia sich entscheiden würde zu leben?