Direkt zum Hauptbereich

Starke Regenfälle in Hamburg

Dachrinnenreinigung Hamburg
Die ersten Sommergewitter in Hamburg haben dramatische Auswirkungen. Durch die riesigen Wassermassen, die innerhalb von kürzester Zeit vom Himmel kamen, sind Teilbereiche des Hamburger Hauptbahnhofes wegen Überschwemmung gesperrt. Die starken Regenfälle in Hamburg in der vergangenen Woche haben aber nicht nur ihre Spuren in der Innenstadt hinterlassen. Viele Kellerräume und Tiefgaragen von Wohngebäuden und Einfamilienhäusern wurden überschwemmt. Die Feuerwehr Fahrzeuge und private Reinigungsdienste waren von Montag bis Mittwoch Abends noch pausenlos im Einsatz. Das Problem bei Wohngebäuden war vielerorts, dass das Regenwasser nicht ordnungsgemäß abgeleitet werden konnte, teilweise durch verstopfte Regenrinnen lief das Wasser unkontrolliert in Kellereingänge und Zufahrten. "Dachrinnen müssen regelmäßig gesäubert und von altem Laub befreit werden, sonst können sie im Extremfall ihre Funktion nicht erfüllen" rät Reiner Lemke von der Gesellshaft für Haus- und Grudstückspflege GHG Hamburg.
"Monsunartige Regenfälle in dieser Woche haben zu enormen Wasserschäden in Hamburg und bei unseren Kunden geführt. Viele Flächen und Keller wurden durch unseren Bereich Räumung und Entsorgung bearbeitet. Viele Gegenstände konnten nur noch Entsorgt werden" sagt die GHG.
"Durch diese Witterungsverhältinsse wurden diverse Regenrinnen und Fallrohre verschmutzt und verstopft. Auch hier bieten wir fachkundige Hilfe an."
Schwerpunkte der GHG Hamburg sind zur Zeit Dachrinnenreinigung und Hausmeister Service, im Herbst und Winter kommen wieder verstärkt Laubbeseitigung und Streu- und Winterdienste zum Einsatz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tickets für das Tina Turner Musical in Hamburg

Gestern hat der Vorverkauf für Hamburgs neues Musical "Tina - Das Tina Turner Musical" begonnen. Deutschland-Premiere wird im Frühjahr 2019 im Hamburger Operettenhaus sein. Nach " GHOST " steht nun also auch schon der weitere Nachfolger vom Musical " KINKY BOOTS " fest, welches noch bis Ende diesen Monats im Operettenhaus aufgeführt wird. Nach Standing Ovations und ausverkauften Shows im Londoner West End startet „TINA – Das Tina Turner Musical“ im Frühjahr 2019 in Hamburg im Stage Operettenhaus an der Reeperbahn. Maßgeblich in die Entstehung des Musicals involviert, ist Tina Turner dies ein besonderes Anliegen: „Ich freue mich riesig zu verkünden, dass wir unser Musical nach Hamburg bringen. Deutschland hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich dort neben Großbritannien mein Comeback startete. Ich erinnere mich, aus Tour-Tagen noch daran, dass Hamburg immer eine Rock-City war. Ich habe es geliebt dort für meine Fans aufzutreten...

Sanierung von Hochwasserschäden

Leider wird das Thema Hochwasser immer aktueller und die Bedeutung der Wasserschadensanierung immer größer. Die neuesten Ereignisse haben gezeigt, dass fast überall Überflutungen durch Starkregen und Hochwaser auftreten kann. Als erstes sind natürlich Keller und Erdgeschoßwohnungen betroffen. Doch wie kann der Durchfeuchtung von Fundament und Mauerwerk vorgebeugt werden bzw. wie wird eine Vergrößerung des Schadens eingedämmt oder nachhaltig getrocknet? Foto: GKPHG, Herstellung, Vertrieb und Verkauf von FRP Feuchteregulierungsputz   Eine Lösung kann in Sicht sein! Das Problem kann mit Feuchteregulierungsputz angegangen werden. Wie funktioniert Feuchteregulierungsputz oder kurz FRP? Es handelt sich hierbei nicht um den üblichen Opferputz, der lediglich Salze und Feuchtigkeit aufsaugt und später wider entfernt werden muss, sondern um einen langlebigen Putz mit diffusionsoffener Struktur. Der Putz bleibt dauerhaft auf der Wand und reguliert nachhaltig die Feuchtigkeit in der Wand. Err...

Romeo und Julia Musical in Hamburg

Julia ohne Romeo? So geht das! Stage Entertainment zeigt Pop-Musical-Hit & JULIA ab Herbst 2024 in Hamburg Deutschlandpremiere der vielfach ausgezeichneten Show im Oktober 2024 im Stage Operettenhaus – Vorverkauf ab sofort! © 2024 Stage Entertainment. Ensemble der & JULIA Broadwayproduktion, Szenenmotiv, Foto: Matthew Murphy Stellen Sie sich vor, wir schreiben das Jahr 1595. William Shakespeare hat gerade seine tragische Liebesgeschichte „ Romeo und Julia “ fertiggestellt und seine Frau fragt: Wie würde das Stück weitergehen, wenn Julia sich entscheiden würde zu leben?